Babboe-Lastenrad-Rückruf: Auch Ausleihrad der Stadt Delmenhorst betroffen

Werbung
Werbung
Werbung

Im Dezember 2021 hatte die Stadt Delmenhorst ein E-Lastenrad vorgestellt, das von der Metropolregion Nordwest gefördert wurde und das bei der Touristinfo der dwfg in der Langen Straße zwecks Verleih stationiert war. Nun steht fest: Auch dieses Rad fällt unter einen aktuell in Deutschland laufenden Rückruf des Herstellers. Ob es Ersatz für das Fahrrad geben wird, ist noch unklar.

„Das von der Metropolregion Nordwest geförderte und im Jahr 2021 beschaffte Lastenrad Model City E ist von der Rückrufaktion der Firma Babboe betroffen. Die Stadt Delmenhorst hat über die dwfg bereits Kontakt mit dem Hersteller aufgenommen“, teilt Lisa Jansen von der dwfg auf DelmeNews-Nachfrage mit.

Hersteller lässt das Rad abholen

Im nächsten Schritt werde ein Logistikpartner der Firma Babboe das Lastenrad abholen. Aufgrund der Vielzahl der betroffenen Lastenräder habe das Unternehmen allerdings mitgeteilt, dass es mehrere Wochen dauern kann, bis ein Logistikpartner das Lastenrad abholt. „Ein Verleih ist leider vorerst nicht mehr möglich. Ob und wann es ein Ersatzrad geben wird, können wir aktuell noch nicht sagen“, sagt Lisa Jansen.

 

Bild oben: Das betroffene Lastenrad, das nun aufgrund eines Rückrufs durch den Fahrradhersteller wieder abgeholt wird, wurde im Dezember 2021 vorgestellt. Damals im Bild: Petra Gerlach (Oberbürgermeisterin), Nicola Illing (Metropolregion), Ralf Hots-Thomas (dwfg), Harald Schneewind (Ideengeber, Grüne), Björn Johannson (dwfg). Bildquelle: Frank Gayde

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert