Auffahrunfall ereignet sich direkt vor dem Polizeigebäude – Verursacher sitzt alkoholisiert am Steuer

Werbung
Werbung
Werbung

Gestern, 3. Mai, geschah gegen 18.15 Uhr unmittelbar vor dem Dienstgebäude der Polizei auf der Marktstraße ein Unfall. Involviert waren darin ein PKW, dessen Fahrer den Zusammenstoß verschuldete, und ein Transporter. Die beteiligten Personen blieben allesamt unverletzt, aber beide Fahrzeuge wurden in Mitleidenschaft gezogen. Wie sich herausstellte, stand der Unfallverursacher unter dem Einfluss von Alkohol.
 
Ein 35 Jahre alter Mann war mit seinem Auto auf der Marktstraße in Richtung Hans-Böckler-Platz unterwegs und musste aufgrund der rot zeigenden Ampel anhalten. Dabei übersah er den vor ihm fahrenden Transporter, der bereits vor der Ampel stand. In der Folge fuhr er auf den Transporter auf. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden, der von Seiten der Polizei nicht genauer beziffert wurde.
 

Führerschein und Autoschlüssel wurden eingezogen

Polizeibeamte stellten im Rahmen der Unfallaufnahme fest, dass der 35-Jährige alkoholisiert war. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab eine Atemalkoholkonzentration von 1,2 Promille. Aufgrund dessen wurde dem Unfallverursacher von einem Arzt Blut entnommen. Des Weiteren beschlagnahmten die Beamten die Fahrerlaubnis des Mannes und stellten die Fahrzeugschlüssel sicher.

Neben dem Bußgeldverfahren wegen des Auffahrunfalls erwartet den 35-Jährigen nun auch ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs. Letztlich entscheidet ein Richter darüber, ob ihm die Fahrerlaubnis entzogen wird.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert