An Delmenhorster Schulen fahren elf Fahrzeuge zu schnell – Neun Bußgelder und ein Fahrverbot

Werbung
Werbung
Werbung

Gestern, 10. September, führten zahlreiche Beamte der Delmenhorster Polizei in Zusammenarbeit mit Kräften der Zentralen Polizeidirektion Niedersachsen, Schulwegkontrollen an Delmenhorster Schulen durch. Neben informatorischen Bürgergesprächen und Verkehrskontrollen fanden auch Geschwindigkeitsmessungen statt. Insgesamt legten elf Verkehrsteilnehmer zu hohes Tempo an den Tag. Außerdem wurde eine hohe Anzahl an Handyverstößen registriert.
 
Sowohl zu Schulbeginn als auch zu Schulschluss wurde die Geschwindigkeit der Fahrzeuge in der Adelheider Straße / Ecke Schlutterdamm gemessen, die die Adelheider Straße in Richtung Groß Ippener befuhren. Insgesamt überschritten in den Morgenstunden sieben Verkehrsteilnehmer die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 50 Kilometer pro Stunde. Sechs von ihnen erwartet ein Bußgeld in Höhe von 35 Euro, da sie mit einer Geschwindigkeit von bis zu 70 Stundenkilometern unterwegs waren.
 

Zwölf Verkehrsteilnehmer waren nicht angeschnallt

Einer der Fahrzeugführer war mit 77 Kilometer pro Stunde deutlich zu schnell unterwegs, sodass er neben einem Bußgeld in Höhe von 100 Euro auch mit einem Punkt und einem Monat Fahrverbot rechnen muss. Am Nachmittag hielten insgesamt vier Verkehrsteilnehmer die zulässige Höchstgeschwindigkeit nicht ein.

Zwei von ihnen waren mit bis zu 20 Stundenkilometern zu schnell unterwegs. Zwei weitere erwartet ein Bußgeld in Höhe von 80 Euro und ein Punkt, da sie mit bis zu 75 Kilometer pro Stunde unterwegs waren. Darüber hinaus hatten zwölf Verkehrsteilnehmer den vorgeschriebenen Sicherheitsgurt nicht angelegt. Acht weitere nutzten ihr Mobiltelefon während der Fahrt.

Zumindest die Kontrollen im Bereich der Grundschulen Bungerhof-Hasbergen, Beethovenstraße und Deichhort sowie der Schule an der Karlstraße, der BBS II und der Parkschule in Delmenhorst verliefen ohne besondere Vorkommnisse. Aufgrund des allgemein hohen Gefährdungspotenzials im Bereich von Schulen und Kindergärten wird die Polizei in Delmenhorst weiterhin verstärkt kontrollieren, Geschwindigkeitsmessungen durchführen und Verstöße konsequent verfolgen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert