A1:Jugendliche werfen gefüllten Getränkebecher auf LKW – Fahrer kommt mit dem Schrecken davon

Werbung
Werbung
Werbung
Polizei

Ein die Autobahn 1 in Fahrtrichtung Hamburg befahrender Lkw-Fahrer meldete der Autobahnpolizei Ahlhorn am Freitagabend einen Vorfall nahe des Ochtumparks. Kurz vor dem Passieren der Brücke „Am Rövekamp“ hätten zwei auf Fahrrädern sitzende Jugendliche unvermittelt einen Gegenstand von der Brücke auf seinen Lkw geworfen.
Wie die Autobahnpolizei Ahlhorn meldet, sei mit einem lauten Knall der Gegenstand auf das Fahrzeugdach getroffen. Der Fahrer habe sich erschrocken, behielt den Lkw aber unter Kontrolle. Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung konnte an beschriebener Stelle zwar keiner der Jugendlichen mehr angetroffen werden, dafür aber das „Corpus Delicti“.

Becher wird untersucht, Zeugen gesucht

Dabei dürfte es sich um einen, zum Tatzeitpunkt offenbar gefüllten, Einweg-Getränkebecher handeln. Sowohl die Aussage des Lkw-Fahrers, als auch am Lkw vorgefundene Reste der Flüssigkeit deuten auf diesen Zusammenhang hin, so die Polizei. Der Becher wurde zwecks spurentechnischer Untersuchung sichergestellt. Gegen die bisher unbekannten Täter wird wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr ermittelt.
Zeugen werden gebeten, sich mit der Autobahnpolizei Ahlhorn, unter Tel. 04435-93160, in Verbindung zu setzen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert