3. Liga? Derzeit keine Chance für den SV Atlas Delmenhorst

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Erst wollten die Vereinsverantworten des SV Atlas Delmenhorst keinen Antrag für die 3. Liga stellen. Dann haben sie ihn gestellt – und müssen nun feststellen, dass das Vorhaben nicht durchführbar ist.

Der Reihe nach: Am 11. Februar beschloss der Vorstand des SV Atlas, keinen Antrag für die 3. Liga zu stellen. Einen Tag später die Kehrtwende: Der Verein, so wurde mitgeteilt, werde doch einen Antrag für die 3. Liga stellen. Voraussetzung für einen Aufstieg wäre zudem ein entsprechend erfolgreiches sportliches Abschneiden der Mannschaft in der Aufstiegsrunde, die auch Meisterrunde genannt wird.

Unerfüllbare Anforderungen

Doch drei Wochen später erfolgt die Ernüchterung. Wie der SV Atlas am Dienstag mitteilte, wurden die Arbeiten zum Antrag unter der Leitung von Schatzmeister Thomas von Rönn unverzüglich aufgenommen. Bei den gemeinsamen Sondierungen mit dem Deutschen Fußballbund (DFB) habe sich allerdings abgezeichnet, dass der SV Atlas einige Anforderungen – unter anderem bilanzielle Anforderungen – nicht erfüllt und bis zum benötigten Zeitpunkt auch nicht erfüllen kann. Daher kann der SV Atlas den Antrag nicht stellen.

Wertvolle Erfahrung

Der Verein wertet diese Erkenntnis allerdings nicht als Niederlage: „Der SV Atlas Delmenhorst bezeichnet die Erfahrungen als extrem wertvoll und fühlt sich ermutigt die Aufgabe angegangen zu sein, um an den eigenen Strukturen zielgereichtet weiterzuarbeiten. Das bedeutet auch den Geschäftsbetrieb sinnvoll auszubauen und den SV Atlas Delmenhorst in der Regionalliga Nord ambitioniert zu etablieren.“ So heißt es in der Pressemitteilung des Vereins.

Konzentration auf die Meisterrunde

Sportlich gilt die volle Aufmerksamkeit der Blau-Gelben nun der Meisterrunde, um die Saison 2021/22 mit starken Leistungen zu krönen und den eigenen, überragenden Fans Spaß zu vermitteln. Die Meisterrunde 2021/22 stehe weiterhin im Anspruch, das Leistungsniveau mit Blick auf die Saison 2022/23 anzuheben, so der Verein.

 

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert