Zweimal gehen Einbrecher in Ganderkesee leer aus – Kindergarten und Kirche nehmen Schaden

Werbung
Werbung
Werbung

Sowohl der Kindergarten an der Straße Industriepark als auch die Kirche am Habbrügger Weg in Ganderkesee wurden zuletzt von Einbrechern heimgesucht. Jeweils entwendeten die Täter dabei nichts. Allerdings entstanden in beiden Einrichtungen Sachschäden.
 
Im Zeitraum von Freitag, 16. August, ab 15 Uhr bis zum gestrigen Montag, 19. August, um 7.30 Uhr, gelangten bislang unbekannte Täter in den Kindergarten „Birkenhof“. Nach bisherigen Erkenntnissen nahmen die Einbrecher nichts mit. Sie verursachten aber einen Sachschaden, dessen Höhe laut Polizei bei etwa 500 Euro liegt. Auch in der Kirche St. Hedwig waren Eindringlinge gestern zwischen 12 und 17 Uhr aktiv.
 

Schäden umfassen 750 Euro

Unter Anwendung von Gewalt öffneten sie dort zwar eine verschlossene Schublade eines Schrankes, erlangten jedoch auch hier kein Diebesgut. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf 250 Euro, sodass die zwei Einrichtungen einen Gesamtschaden von rund 750 Euro zu beklagen haben. Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben und Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei Wildeshausen unter (04431) 941115 in Verbindung zu setzen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert