Zeugin verhindert Einbruch in ein Bekleidungsgeschäft in der Langen Straße – Schaufenster beschädigt

Werbung
Werbung
Werbung

Von einer bislang noch unbekannten männlichen Person wurde heute (12. April) gegen 2.30 Uhr versucht, in ein Bekleidungsgeschäft in der Innenstadt in der Langen Straße einzubrechen. Ohne Erfolg schmiss der Täter einige Male einen Gullydeckel gegen die Schaufensterscheibe, um sich Zutritt zu verschaffen Es blieb nur beim Versuch, weil eine aufmerksame Zeugin den Vorfall bemerkte und ihn in die Flucht schlug. Nach weiteren Zeugen wird zurzeit von der Polizei gesucht.
 
Durch laute Geräusche wurde eine Frau gegen 2.30 Uhr wach und konnte bei einem Blick aus einem Fenster im ersten Obergeschoss eine männliche Person beobachten, die mehrfach einen Gullydeckel gegen die Schaufensterscheibe eines Bekleidungsgeschäfts warf. Nachdem die Frau durch Rufen auf sich aufmerksam machte, ließ der Mann vom Einbruch ab und ergriff die Flucht. Er entfernte sich in Richtung Marktplatz und weiter über die Straße Am Vorwerk.
 

Schäden bemaßen sich auf 1.000 Euro

Beschrieben wurde der Täter als circa 1,85 Meter groß und komplett in schwarz gekleidet. Am Schaufenster entstanden laut Polizeiangaben Schäden in Höhe von etwa 1.000 Euro. Ein Einstieg ins Geschäft konnte nicht erfolgen. Wer weitere Angaben zur geflüchteten Person machen kann, wird gebeten, sich unter (04221) 1559-0 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert