Zeugin vereitelt Diebstahl aus Rohbau

Werbung
Werbung
Werbung

Eine aufmerksame Zeugin hat gestern gegen 21:00 Uhr die Polizei verständigt, weil sie zwei verdächtige Personen beobachtete, die Teile von einem Rohbau in einen Pkw luden.

Beamte der Polizei Delmenhorst trafen an der Baustelle auf einen 30-Jährigen aus Cloppenburg und eine 20-jährige Delmenhorsterin, die Teile eines Gerüsts in einem BMW verstauten. Da sie keinerlei Berechtigung zum Abbau und Abtransport der Gerüstteile vorweisen konnten, wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des Diebstahls eingeleitet. Die bereits verladenen Teile mussten die beiden Tatverdächtigen wieder zum Rohbau zurückbringen. Anschließend setzte sich der 30-Jährige ans Steuer des BMW und entfernte sich. In unmittelbarer Nähe wurde er jedoch nochmal gestoppt, weil die Beamten zwischenzeitlich die Information erhielten, dass der Mann nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Gegen ihn wird nun zusätzlich wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt.

Symbolbild: Gestern wollten Verdächtige das Gerüst eines Rohbaus abtransportieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert