Zensus 2022: Stadt verschickt Erinnerungen

Werbung
Werbung
Werbung

Für den Zensus 2022 sind seit Mitte Mai Erhebungsbeauftragte im gesamten Stadtgebiet unterwegs. Aktuell wartet die Delmenhorster Erhebungsstelle jedoch auf den Eingang weiterer Fragebögen und Daten von Personen, die ihrer Auskunftspflicht noch nicht nachgekommen sind.

Mittlerweile sind die ersten Erinnerungsschreiben verschickt worden. „Die Erhebungsbeauftragten wurden zumeist freundlich empfangen“, sagt Erhebungsstellenleiter Zeynal Kaya zum bisherigen Verlauf der Befragungen und ergänzt: „Wir hoffen, dass alle auskunftspflichtigen Bürgerinnen und Bürger der Stadt Delmenhorst ihrer Pflicht nachkommen.“  Die Auskunftspflichtigen haben nach Erhalt des Erinnerungsschreibens 14 Tage Zeit, ihre Angaben zu machen. Danach beginnt die Erhebungsstelle mit dem Versand von Heranziehungsbescheiden. Bei einer weiteren Verweigerung kann ein Zwangsgeld in Höhe von mindestens 600 Euro angedroht werden. Dieses Vorgehen gilt einheitlich für ganz Niedersachsen und ist gesetzlich geregelt.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert