Wildeshauser Straße ist ab Mittwoch nur halb offen – Weg für Linksabbieger zum Krankenhaus-Parkhaus

Werbung
Werbung
Werbung

Vom morgigen Mittwoch, 7. April, an wird eine halbseitige Sperrung der Wildeshauser Straße auf Höhe des Josef-Hospitals Delmenhorst (JHD) eingerichtet. Bedingt wird das dadurch, dass eine neue Linksabbiegespur zum entstehenden Parkhaus für das neue Krankenhaus angelegt wird. Aller Voraussicht nach wird die Straße bis zum 30. Juni lediglich zur Hälfe befahrbar sein. Eine Baustellenampel wird aufgestellt, um in der Zwischenzeit den Verkehr zu regulieren.
 
Aktuell wird auf dem Gelände der früheren Kinderklinik das Parkhaus für das neue Krankenhaus errichtet. Um zu gewährleisten, dass für Autofahrer in Zukunft ein guter Zugang zum Parkhaus besteht und sich keine Rückstaus auf der Wildeshauser Straße bilden, erfolgt aus Richtung Süden die Schaffung einer Linksabbiegespur. Das erfordert umfassende Umbaumaßnahmen. Mithilfe einer Baustellenampel wird an der Engstelle dafür gesorgt, dass der Verkehr in geregelten Bahnen fließt. Nicht verhindern kann die intelligente verkehrsabhängige Signalsteuerung, dass es dort zu Verkehrsbeeinträchtigungen und Zeitverlusten kommen kann.
 
Bild: Beim JHD halbieren sich die Fahrbahnen der Wildeshauser Straße ab Mittwoch, weil eine Linksabbiegespur zum Parkhaus des neuen Krankenhauses eingerichtet wird.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert