Weideauftrieb mit Minister

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

„Weidewitzka – Holthausens lassen die Kühe raus“ lautet das Motto des ersten Weideauftriebs in der Region. Die Bauernfamlie leutet mit dem großen Event das Ende des Winters und damit auch der Stallsaison ein.

Allerlei Zuseher hatten sich eingefunden, um zu beobachteten, wie die Kühe vor Freude und Bewegungsdrang Luftsprüngen machten, als es am Samstag endlich wieder nach draußen ging. Rund 200 Rinder hält die Familie Holthausen auf ihrem Hof. In zwei Gruppen wurden die Tiere am Vormittag und Nachmittag über einen  grünen Pfad zu ihren Weiden gebracht. Neben den Weideauftrieben konnten die Besucher den Hof der Familie besichtigen und sich über die heutige Landwirtschaft informieren. Bei Musik und gutem Essen lud das Event im Anschluss zum verweilen ein. Auch für das Kinderprogramm war gesorgt: Hüpfburg, Ponnyreiten und eine große Strohrutsche.

Mehr Aufmerksamkeit für die Landwirte

Weil sich die Familie auch in der Flüchtlingshilfe einsetzt, waren vor allem Geflüchtete eingeladen, sich von den ganzen Sorgen etwas ablenken zu lassen und eine gute Zeit zu haben. Niedersachsens Minister Olaf Lies begleitete das Event, um ein Zeichen für mehr Aufmerksamkeit für die Landwirte zu setzen.

Bildquelle: NonstopNews

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert