Auf frischer Tat ertappt

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Am Ostersonntag wurde gegen 23.00 Uhr in ein Fahrradgeschäft an der Nienburger Straße eingebrochen und dabei die Alarmanlage ausgelöst. Die anrückenden Funkstreifenbesatzungen entdeckten in unmittelbarer Tatortnähe zwei Männer mit Kinderfahrrädern…

Auch Jacken hatte das Duo im Gepäck, die offensichtlich aus dem Geschäft stammten. Die 34 und 52 Jahre alten Beschuldigten aus Bremen wurden vorläufig festgenommen und einem Haftrichter vorgeführt. Durch den Einbruch entstand ein Gesamtschaden von etwa 6.000 Euro, wobei der Wert der gestohlenen Ware bei ca. 1300 Euro liegt.

Wortwörtlich: Ausgebremst

Noch während dieser Festnahme machten zwei weitere Männer durch lautstarke Arbeiten auf dem Gelände einer Autowerkstatt an der Syker Straße auf sich aufmerksam. Sie brachen dort eine Garage auf und waren gerade dabei, ausgediente Kraftfahrzeugbremsen und Felgen in einen mitgeführten Transporter zu laden. Gegen die beiden 23 und 24 Jahre alten Männer aus dem Großraum Hannover wurde ein Strafverfahren eingeleitet, anschließend wurden sie aus den polizeilichen Maßnahmen entlassen.

Symbnolbild: M. Kayasit / Fotolia

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert