Versuchter Raub am Bahnhof

Werbung
Werbung
Werbung

Ein Jugendlicher aus Ganderkesee ist am Dienstag gegen 8:30 Uhr Opfer eines versuchten Raubs in Delmenhorst geworden. Die Polizei sucht Zeugen, insbesondere den Fahrer eines Pkws.

Der 17-Jährige wurde im Bahnhofsgebäude von einer männlichen Person angesprochen und unter einem Vorwand nach draußen gebeten. In der Wittekindstraße gesellten sich zwei weitere Männer hinzu: Zu dritt rissen sie den Rucksack und die Jacke des 17-Jährigen herunter. Ein Autofahrer wurde auf die Situation aufmerksam und hielt an – vermutlich deshalb ergriff das Trio die Flucht. Der Jugendliche blieb unverletzt und konnte seine Gegenstände wieder an sich nehmen. Die drei Männer beschrieb er wie folgt:

Person 1:

   - 170 cm groß
   - kräftige Statur
   - trug eine grüne Strickjacke
   - Jeans
   - dunkle Schuhe
   - besonderes Merkmal: soll gehumpelt haben

Person 2:

   - 190 cm groß
   - schlanke Statur
   - trug einen schwarzen Mantel
   - dunkle Jogginghose
   - weiße Schuhe

Person 3:

   - 180 cm groß
   - athletisch
   - bekleidet mit einer grauen Strickjacke

Wer den Vorfall oder im Vorfeld die Personen beobachtet hat, wird gebeten, sich unter 04221/1559-0 mit der Polizei Delmenhorst in Verbindung zu setzen. Insbesondere gilt das für den Fahrer des Pkws, dem es zu verdanken ist, dass die Räuber ihr Werk nicht vollendet haben.

Bildquelle: Markus Beck / Fotolia

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert