„Crime with Wine“: Künstler-Krimi mit viel Lokalkolorit

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Nach einigen Bestsellerautoren mit deutschlandweitem Bekanntheitsgrad kommt bei der ersten Ausgabe der Veranstaltungsreihe „Crime with Wine“ in diesem Jahr eine literarische Neuentdeckung aus der Region zum Zug: Mimi Zöhl liest  aus ihrem aktuellen Buch „Die Toten von Fischerhude“.

Im Künstlerdorf Fischerhude geschieht ein Mord: Nach einem feuchtfröhlichen Abend in einer Künstlerkommune am Tütort wird ein Mann leblos im Straßengraben entdeckt. Die ortsansässige Ärztin wird verdächtigt, Fahrerflucht begangen zu haben. Kommissar Joost Tietjen hat Mühe, der verschworenen Hofgemeinschaft ihre Geheimnisse zu entlocken. Eines ist aber klar: Irgendetwas stimmt hier nicht. Es muss jedoch erst ein weiteres Opfer geben, bis die Wahrheit ans Licht kommt – und das Rätsel um das Bild „Mädchen im roten Kleid“ gelüftet wird. Viel Lokalkolorit, gute Unterhaltung – das Publikum erwartet in der Stadtbücherei ein spannender Abend rund um die Wümme-Region und das herrlich verschrobene Ermittlerpaar Joost Tietjen und Ella Carbonne.

Mimi Zöhl ist eine Neuentdeckung unter den Krimi-Autorinnen. Sie wuchs in Bremen auf, lebt und arbeitet seit 26 Jahren als niedergelassene Ärztin in Fischerhude. Eine Anmeldung zu ihrer Lesung ist unter Telefon (04221) 981800 oder per E-Mail an anmeldungvhs-delmenhorstde erforderlich. Der Eintritt beträgt acht Euro; darin enthalten ist ein Glas Wein. Restkarten sind an der Abendkasse erhältlich.

  • Termin:
    Donnerstag | 2. Februar 2023 | 19.30 Uhr
    Stadtbücherei Delmenhorst | Lange Straße 1a

Bildquelle: Zöhl

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert