Versuchter Diebstahl von Kupferrohren – Täter versteckt Betäubungsmittel

Werbung
Werbung
Werbung

Zwei Männer wollten gestern, 18.März, gegen 19.45 Uhr Kupferrohre von einer Baustelle an der Cramerstraße entwenden. Eine aufmerksame Zeugin beobachtete die Tat und trug dazu bei, dass die Polizei die Täter ergreifen konnten.
 
Vom Parkplatz eines Supermarktes in der Cramerstraße aus konnte die Frau sehen, wie die Männer Rohre die von der Baustelle wegtrugen und in einem bereitstehenden PKW deponierten. Die alarmierten Polizeibeamten trafen die beiden Täter mitsamt der Rohre an. Gegen den 61-Jährigen und seinen 36 Jahre alten Sohn wurden Strafverfahren wegen Diebstahls eingeleitet.
 

Spürhund entdeckt Behälter mit Rauschgift

Noch bevor die Beamten die beiden Männer kontrollieren konnten, warf der Sohn einen Gegenstand über einen Zaun auf ein benachbartes Grundstück. Zur Unterstützung bei der Absuche des Geländes wurden die Diensthundeführer verständigt.
Der Rauschgiftspürhund namens Mieze fand den weggeworfenen Gegenstand. In der Dose befanden sich geringe Mengen eines pulverförmigen Stoffes, bei dem es sich vermutlich um Heroin handelt. Zusätzlich läuft nun gegen den 36-Jährigen ein Verfahren wegen Besitzes von Betäubungsmitteln.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert