Unfall eines Gyrokopters

Werbung
Werbung
Werbung

Am Freitagnachmittag kam es gegen 17:30 auf dem Flugplatz Ganderkesee in der Otto-Lilienthal-Straße zu einem Unfall mit einem zweisitzigen Tragschrauber. Der 64-jährige Pilot aus Stuhr konnte zunächst sicher landen, verlor am Boden jedoch die Kontrolle über das Flugsportgerät.

Der Gyrokopter überschlug sich aus bisher unbekannter Ursache neben der Landebahn des Flugfeldes, wodurch die 59-jährige Mitinsassin aus Stuhr schwere Verletzungen erlitt und mit dem alarmierten Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Für den Piloten genügte die Fahrt im Rettungswagen zum Hospoital, er hatte sich glücklicherweise nur leicht verletzt.

Großaufgebot an Rettungskräften

Vorsorglich waren diverse Einsatzkräfte der Feuerwehr, des Rettungsdienstes und der Polizei angerückt, doch ein Großteil konnte den Einsatzort schnell wieder verlassen. Während der Rettungsmaßnahmen musste kurzzeitig der Flugbetrieb am Flugplatz Ganderkesee eingestellt werden. Der Tragschrauber wurde durch den Unfall so stark beschädigt, dass er nicht mehr flugfähig ist – der Schaden wird auf etwa 50.000,- Euro geschätzt.

Bildquelle: NonstopNews


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert