Tödlicher Unfall in Prinzhöfte-Horstedt
Ein junger Mann ist Heutemorgen gegen 06:35 Uhr bei einem Verkehrsunfall in Prinzhöfte-Horstedt ums Leben gekommen. Der Soldat kam mit seinem Mini auf winterglatter Straße von der Fahrbahn ab und kollidierten mit Bäumen.
Der 29-Jährige aus der Gemeinde Harpstedt war auf der Straße „Zur großen Höhe“ in Richtung B213 unterwegs, als er in Höhe der Wildnisschule Wildeshausen zunächst seitlich mit einem Baum kollidierte. Der Kleinwagen drehte sich und prallte mit der Beifahrerseite gegen einen weiteren Baum. Der Fahrer wurde im völlig zerstörten Fahrzeug eingeklemmt; Kameraden des Unfallopfers kamen kurz darauf an die Unfallstelle und versuchten, die Autotüre mit einer Axt zu öffnen. Die Versuche scheiterten, die wenig später eintreffende Feuerwehr befreite den Mann schließlich mit schwerem Gerät. Der Notarzt konnte dann vor Ort aber nur noch den Tod des 29-Jährigen feststellen.
Angehörige, die an der Unfallstelle erschienen, wurden vom Kriseninterventionsteam betreut. Alarmiert wurden auch die Freiwilligen Feuerwehren aus Groß Ippener und Prinzhöfte, die mit 25 Einsatzkräften ausrückten. Die Straße „Zur großen Höhe“ blieb bis 08:30 Uhr gesperrt.
Bildquelle: NonstopNews
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!