Sternsinger in Ganderkesee

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Gestern empfing Ganderkesees Erster Gemeinderat Matthias Meyer 25 Kinder aus den drei katholischen Kirchengemeinden in der Gemeinde. Die Sternsinger im Alter von fünf bis 22 Jahren trugen Lieder und Segenssprüche vor.

Natürlich wurde auch der traditionelle Segen „20*C+M+B+23“ gut sichtbar im Eingangsbereich des Bürgerbüros angebracht. Matthias Meyer bedankte sich sehr herzlich und unterstützte in Vertretung des Bürgermeisters Ralf Wessel die diesjährige Aktion des Dreikönigssingen unter dem Motto „Kinder stärken, Kinder schützen – in Indonesien und weltweit“ mit einer Spende. Er wünschte den jungen Sternsingern, dass sie auf ihren Wegen auf „offene Türen“ treffen und ihre Lieder und Segenswünsche gehört werden.

Kinder & Senioren

Im Anschluss an den Besuch im Rathaus ging es für die drei Gruppen weiter. Die Sternsinger der Kirchengemeinde St. Michael besuchten die Seniorenresidenz „Waldschlösschen“ in Stenum, während die Gruppe der Kirchengemeinde St. Hedwig zum Seniorenzentrum  „Haus am Wald“ in Immer weiterzog. Und die Gruppe der Kirchengemeinde St. Bernhard erfreute den Wohnpark „An der Ellerbäke“ in Bookholzberg mit einem Besuch. In den nächsten Tagen sind weitere Besuche in Kindertagesstätten und Haushalten geplant.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert