Stars for Kids sagt Fußballturnier ab – Corona sorgt für Teilnehmerschwund

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Der auf Kinderhilfsprojekte spezialisierte Verein „Stars for Kids“ hat das für den 9./10. Juli 2022 geplante Fußballturnier im Delmenhorster Stadion abgesagt. Hintergrund sind ein Schwund bei den Mannschaften.

„Es gibt Tage, da ist Vorsitzende sein schwer! Das ist einer davon, weil  ich nicht gerne Menschen enttäusche“. Das sagt Britta Burke, Vereinsvorsitzende von „Stars for Kids“. „Es war eine tolle Idee und so viele Menschen haben geholfen und stehen in den Startlöchern. Alles ist vorbereitet. All die, die gesund sind, haben sich gefreut…die, die krank sind , sind eh traurig und für unser Spendenkonto  ist das wieder mal nicht hilfreich. Dieses … Corona macht einmal mehr etwas Schönes kaputt.“

Absagen von Mannschaften und „Zugpferden“

Seit Donnerstag haben sich nach Angaben von Britta Burke so viele Mannschaften  aus allen Bereichen wegen Corona abgemeldet, dass es keinen Sinn mehr mache die Veranstaltung durchzuführen und die Gefahr für den Verein zu groß sei, das Event mit einem finanziellen Minus abzuschließen. Das könne und dürfe der Vorstand nicht zulassen, wenn es vorher absehbar ist. „Es sind nur noch weniger als die Hälfte der Mannschaften am Start, und ein Teil unserer „Zugpferde“ hat ebenfalls abgesagt. Deswegen müssen wir die Reißleine ziehen“, sagt Britta Burke.

Premiere im kommenden Jahr

Burke, die übrigens am Samstag zur Vizepräsidentin des DRK Landesverbands Oldenburg gewählt wurde, blickt aber bereits positiv in die Zukunft: „Jammern hilft ja nun auch nicht. Wir denken uns etwas Neues aus, um unsere Kasse zu füllen,  und verlegen den ersten Delmenhorster Stars Fußballcup auf nächstes Jahr.“

 

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert