Stadtverwaltung: Dienstgebäude ab sofort wieder offen – Maskenpflicht für Nicht-Beschäftigte

Werbung
Werbung
Werbung

Die Stadtverwaltung Delmenhorst lockert ab sofort die Corona-Besuchsregelungen. So sind beispielsweise die Dienstgebäude wieder geöffnet. Dies geht nach Angaben der Stadtverwaltung aus einem internen Rundschreiben hervor, das heute Mittag veröffentlicht wurde.

Grundsätzlich gilt: Nicht bei der Stadt Delmenhorst beschäftigte Personen müssen nach dem Betreten der städtischen Gebäude immer eine FFP2- oder eine andere medizinische Maske tragen. Der Mindestabstand von anderthalb Metern zu anderen Personen ist stets einzuhalten. Sofern dies für Beschäftigte nicht möglich ist, müssen sie ebenfalls eine FFP2- oder andere medizinische Maske tragen.

Die Anzahl der Besucherinnen und Besucher, die sich gleichzeitig in einem Bereich aufhalten, sollte begrenzt werden. Halten sich zu viele Menschen gleichzeitig in Wartebereichen auf, wird die Anzahl reguliert. Die Fachdienste regeln selbstständig, ob es sich als bürgerfreundlicher erwiesen hat, Termine zu vergeben oder Wartezonen einzurichten.

„Mit diesen Lockerungen kommen wir der Normalität schon einen Schritt näher, ohne zu unvorsichtig zu werden“, sagt Corona-Krisenstabsleiter Rudolf Mattern.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert