Spaghetti Basilikum wieder eröffnet – Neue Öffnungszeiten

14. 01. 2019 um 15:45:19 Uhr | DelmeNews-Redaktion
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
fotoboxen-bremen.de

Nachdem es mehrere Monate geschlossen war, hat das Restaurant Spaghetti Basilikum heute (14. Januar) wieder seine Türen geöffnet. Damit steht das beliebte, gesundheitsbewusste Angebot wieder für Kunden in Delmenhorst zur Verfügung.
 
Gleich mehrere Probleme waren es, die zu der längeren Schließung des Restaurants führten. Nach der Sommerpause im Juli fiel zunächst die Kühlung aus. Bei dem Rekordsommer mit vielen heißen Tagen wäre das Geschäft kaum noch möglich gewesen.
 

Personalmangel schlägt zu

Im September sollte das Haus wieder aufmachen. Doch Inhaberin Heike Wittholt musste die Schließung wegen Personalmangel verlängern. Dabei trat der nicht im Restaurant auf, sondern bei ihrem Mann. Mit ihm betreibt sie zusätzlich noch den Cateringservice Kids-Cook, der Schulen mit Essen versorgt. Dort sprangen mehrere Mitarbeiter ab. Sie und ihr Mann entschieden sich, die Schüler weiter zu versorgen und das Spaghetti Basilikum weiter geschlossen zu lassen.
 
“Wir wollen nicht ständig schließen”, sagt Wittholt. Zwischenzeitliche Öffnungen für ein paar Tage kamen daher nicht in Betracht. Jetzt ist die Personallücke geschlossen. Und zwar nicht nur kurzfristig. Zusammen mit ihrer Mitarbeiterin Annett Hampe macht sie das Spaghetti Basilikum wieder montags bis freitags auf. Allerdings morgens ab 10 Uhr, nicht mehr ab 9. Und bis 15 Uhr. Sollten die Kunden es nachfragen, sind auch eine frühere Öffnung oder ein späterer Feierabend denkbar.
 

Stammkunden wieder da

Am ersten Tag konnte Wittholt schon wieder alte Bekannte begrüßen: “Unsere alten Stammkunden waren da.” Ob auch neue Gesichter vorbei kamen, kann Wittholt nicht sagen. Dabei finden Kunden nicht nur das gewohnte, hauptsächlich vegetarische Angebot. Auch die veganen, Lactose freien und Gluten freien Produkte wurden ausgebaut. Zu finden ist das Restaurant in der Langen Straße 87 in der Fußgängerzone von Delmenhorst.
 
Foto: Annett Hampe (links) und Heike Wittholt freuen sich, dass ihr Restaurant Spaghetti Basilikum wieder geöffnet hat.
 



Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung



Kommentar schreiben




Ihre Kommentare