Schützenverein „Frisch Drauf“ auf Weihnachtstour

Werbung
Werbung
Werbung

Nach langer Zeit des Wartens war es endlich wieder soweit für die Damen des Schützenvereins „Frisch Drauf „aus Delmenhorst: Die begehrte Weihnachtstour konnte stattfinden; in diesem Jahr mit dem Bus. Auch neu, dieses Mal ohne die bekannte Weihnachtsverkleidung. Aber immerhin hatte die Betreuerin einen Weihnachtshoodie an…

Natürlich waren die Damen allesamt zu früh da. Macht nix, schließlich, will man noch herausfinden wohin es geht. Das aber hat die Betreuerin und Organisatorin nicht verraten. Als der Bus endlich kam, ging es auf die Autobahn, während das Frühstück serviert wurde. Bei einem Zwischenstopp gab es dann noch schnell einen Kaffee, ehe das Ziel in Sicht kam: Gut Basthorst, ein  ziemlich großes Anwesen zwischen irgendwo und nirgendwo. Die Scheunen des traumhaft ländlich gelegenen Guts waren in Themenbereiche aufgeteilt mit vielen weihnachtlichen Verkaufsständen ausgestasttet, ebenso der Außenbereich – sogar ein Karussell gab es dort. Allerdings durften die Damen nur in der Karussellkutsche mitfahren, dabei wäre Dumbo, der fliegende Elefant erste Wahl gewesen. Also entschloss sich die Gruppe zu einer richtigen Kutschfahrt einmal über den Markt und ein wenig übers Land. Alsbald ging es dann zurück zum Bus und zurück nach Delmenhorst. Fazit: Ein rundum gelungener Ausflug zu einem besonderen Weihnachtsmarkt.

 

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert