Inserat überführt Scooter-Dieb

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Bereits am letzten Donnerstag wurde in der Bahnhofstraße der E-Scooter eines 15-jährigen Delmenhorsters gestohlen. Er erstattete Anzeige bei der Polizei. Als der Roller dann am Samstag über eine Kleinanzeige im Internet angeboten wurde, ging es dem Dieb an den Kragen.

Gemeinsam mit zivilen Beamten der Polizei wurde ein Treffen mit dem Anbieter in Delmenhorst vereinbart. Dabei konnte zweifelsfrei festgestellt werden, dass es sich bei dem inserierten E-Scooter um das Eigentum des 15-Jährigen handelte – es waren sogar noch dieselben Versicherungskennzeichen angebracht. Gegen den 17-jährigen Anbieter aus Delmenhorst wird nun wegen Diebstahls ermittelt. Nach einer erkennungsdienstlichen Behandlung wurde er in die Obhut von Erziehungsberechtigten gegeben. Und der 15-Jährige bekam seinen E-Scooter zurück.

Bildquelle: Adobe Stock

 

 

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert