Sattelzug fährt auf der A1 bei Wildeshausen gegen die Leitplanke – Drei PKWs bauen Glätteunfälle

Werbung
Werbung
Werbung

Im Zuge der lokalen Hagel- und Schneeschauer kam es am gestrigen Montag, 10. Februar, in den Abendstunden auf der A1 im Bereich von Wildeshausen zu mehreren Glätteunfällen. Ein Sattelzug geriet in Richtung Osnabrück von der Fahrbahn, rammte schließlich die Leitplanke und landete im Graben. Auch drei PKWs verursachten jeweils separate Unfälle. Sachschäden im hohen fünfstelligen Umfang wurden dadurch angerichtet.
 
Gegen 21.35 Uhr ereignete sich auf der A1 in Fahrtrichtung Osnabrück kurz hinter der Raststätte Wildeshausen ein Glätteunfall mit einem Sattelzug. Der 49 Jahre alte Fahrer des Sattelzuges verlor auf schneebedeckter Fahrbahn die Kontrolle, kam rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Leitplanke, wo er in einem angrenzenden Graben stehen blieb. Verletzt wurde niemand. Ein Abschleppunternehmen musste den Sattelzug bergen.
 

Schäden summieren sich auf 41.000 Euro

Nach Polizeiangaben entstand ein Sachschaden von circa 16.000 Euro. Im weiteren Verlauf der A1 zwischen der Anschlussstelle Wildeshausen-West und Cloppenburg gerieten drei weitere PKWs ins Rutschen und verunfallten jeweils alleinbeteiligt. Verschuldet wurden die Unfälle dadurch, dass sämtliche Autofahrer ihre Fahrweise nicht den örtlichen Straßenverhältnissen anpassten. Bei diesen Fällen blieb es ebenso Sachschäden, die von der Polizei auf insgesamt 25.000 Euro geschätzt wurden.
 
Bild: Bei Schneefall krachte ein Sattelzug auf der A1 bei Wildeshausen gegen die Leitplanke. Bildquelle: NonstopNews

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert