Raub und versuchter Raub in Einkaufszentrum in Delmenhorst – Tatverdächtige fliehen mit Pkw vom Parkplatz – Zeugen gesucht

Werbung
Werbung
Werbung

Ein Mann hat am Mittwoch, 14. Februar 2024, gegen 11:50 Uhr, in einem Einkaufszentrum in der Stedinger Straße in Delmenhorst einen versuchten und einen vollendeten Raub begangen. Der Täter stieg auf dem Parkplatz als Beifahrer in einen Pkw, der schon auf ihn wartete und floh vom Tatort. Die Polizei sucht nach Zeugen.

In einem Haushaltswarengeschäft versuchte der Mann zunächst, einer 34-jährigen Frau aus Ganderkesee die Geldbörse aus der Hand zu reißen. Auch weil Mitarbeiterinnen des Marktes eingriffen, scheiterte das Vorhaben des Mannes, der in Richtung des Ausgangs flüchtete.

Handtasche von der Schulter gerissen

Dort traf er auf eine 69-jährige Kundin aus Ganderkesee, der er die Handtasche von der Schulter riss. Die Frau stürzte zu Boden und erlitt Verletzungen. Sie kam mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus.

Weißer Tiguan als Fluchtfahrzeug

Wie die Polizei weiter berichtet, flüchtete der Tatverdächtige mit der Handtasche aus dem Markt und stieg auf dem Parkplatz des Marktes über die geöffnete Beifahrertür in einen bereitstehenden Pkw. Dabei soll es sich um ein älteres Modell eines VW Tiguan in der Farbe Weiß gehandelt haben. Der SUV entfernte sich auf der Stedinger Straße in nördlicher Richtung vom Tatort.

Zeugen gesucht

Wer Angaben zum weißen Pkw und dessen Kennzeichen oder Insassen machen kann, wird gebeten, sich unter 04221/1559-0 mit der Polizei in Delmenhorst in Verbindung zu setzen.

 

Symbolbild: Fotolia/Markus Beck

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert