PKW prallt mit Transporter in Havekost zusammen – Eine Person verletzt sich schwer, eine andere leicht

Werbung
Werbung
Werbung

An der Kreuzung im Ganderkeseer Ortsteil Havekost auf der Wildeshauser Straße (B213) passierte heute (7. August) gegen 13.05 Uhr ein Unfall zwischen zwei Kraftfahrzeugen. Verursacht wurde der Zusammenstoß vom Fahrer eines Transporters. Schwere Verletzungen erlitt die Beifahrerin in einem PKW, dessen Fahrer sich leicht verletzte. Beträchtlichen Schaden nahmen beide Fahrzeuge. Die Höhe lag im fünfstelligen Bereich.
 
Ein 32-jähriger Mann beabsichtigte, mit seinem Transporter von der Harpstedter Straße über die B213 in die Havekoster Straße einzufahren. Dabei übersah er den von links kommenden und in Fahrtrichtung Delmenhorst fahrenden PKW eines 69 Jahre alten Mannes. Es kam zur Kollision, in deren Folge beide Fahrzeuge so stark beschädigt wurden, dass sie nicht mehr fahrbar waren. Der PKW-Fahrer wurde leicht verletzt. Seine 54-Jährige Beifahrerin trug schwere Verletzungen davon.
 

Schadenssumme betrug 16.000 Euro

Beide Verletzte wurden mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser transportiert. Schätzungen der Polizei bezifferten den angerichteten Schaden auf etwa 16.000 Euro. Für den Zeitraum der Unfallaufnahme und den anschließenden Abschleppvorgang kam es auf der B213 lediglich zu geringen Beeinflussungen des fließenden Verkehrs.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert