Piraten-Bürgersprechstunde am International Day of Privacy

Am kommenden Samstag, dem 1. Februar, findet die zweite Bürgersprechstunde der Piratenpartei Delmenhorst statt. Zum Anlass des Internationalen Tags der Privatsphäre wollen die Piraten erneut darauf hinweisen, wie wichtig dieses Thema in der heutigen Zeit ist.
 

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Interessierte Bürger werden in der Geschäftsstelle der Piratenpartei Delmenhorst, Schulstraße 22, in der Zeit von 10 bis 13 Uhr empfangen. „Wer noch Beratungsbedarf hat, wird von uns mit dem nötigen Wissen und der notwendigen Software ausgestattet, um seine Privatsphäre zu schützen“, so Andreas Neugebauer, Fraktionsvorsitzender der Piraten im Stadtrat. „Nach den beiden erfolgreichen Kryptopartys im letzten Jahr werden wir weiterhin unsere Angebote zum Schutz der Privatsphäre aufrechterhalten.“ Die ständig neuen Enthüllungen im NSA-Skandal würden zeigen, dass wir unsere Freiheit täglich verteidigen müssten.
 

Konkrete Fragen stellen

Die monatliche Bürgersprechstunde, die immer an jedem ersten Samstag im Monat stattfindet, soll dieses Mal ausnahmsweise unter diesem besonderen Motto stehen. „Am liebsten wären uns Themen aus der Bevölkerung, also dass die Menschen mit konkreten Fragen auf uns zukommen“, erklärt Timo Richter, Vorsitzender des Stadtverbands Delmenhorst.
 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert