Oliver Rauh verlässt den SV Atlas Delmenhorst

Werbung
Werbung
Werbung

Mit Olli Rauh geht der aktuell dienstälteste Spieler des Vereins von Bord. Er kam im Juli 2017 vom Kreisligisten TV Munderloh an die Delme, um sich dem Oberliga-Kader des SVA anzuschließen – für ihn ein Sprung von der achten in die fünfte Liga!

Mit seiner fulminanten Schnelligkeit eroberte Olli Rauh sich schnell einen Platz im Team und konnte sich trotz wachsenden Erwartungen stetig steigern. Ursprünglich war er als Abwehrspieler verpflichtet, aber dann von Trainer Jürgen Hahn zum Stürmer umgerüstet worden. Unter Key Riebau bekam er seine gelernte Postion als Rechter Verteidiger zurück. Wegen seiner beruflichen Verpflichtungen möchte Olli Rauh seinen im Sommer auslaufenden Vertrag nicht verlängern und wird sich sportlich einer unterklassigen Mannschaft anschließen, wo die (Trainings-) Herausforderungen nicht so intensiv sind. Der Sportliche Leiter Bastian Fuhrken zum Abgang: „Mit Oliver Rauh verlässt uns nicht nur ein Spieler, wir verlieren auch eine Identifikationsfigur. Für den Verein ist es ein großer Verlust, leider konnten wir ihn nicht halten. Seine Gründe können wir natürlich nachvollziehen. Olli ich danke dir, vor allem aber für die Freundschaft, die wir dem Verein zu verdanken haben.“ Auch Oliver hat zum Abschied eine Träne im Knopfloch:  „Liebe Atlas-Familie, die Entscheidung, den Verein zu verlassen, ist mir extrem schwer gefallen. Wir haben so viele schöne Momente miteinander erlebt, an die wir uns immer erinnern werden und die uns niemand mehr nehmen kann. Ihr habt dafür gesorgt, dass ich mich hier von Anfang an wohl gefühlt habe und die Zeit niemals vergessen werden. Danke für Alles, ihr werdet mit fehlen.“

Stimmungskanone und Fan-Liebling

Olli hat es in seinen sechs Jahren beim SVA bisher auf 7.273 Pflichtspielminuten (Regionalliga, Oberliga und Pokalspiele), 132 Pflichtspieleinsätze, zehn Tore und zehn Torvorlagen gebracht. Insbesondere sein Sprint über die rechte Außenbahn auf dem Rasen des Weserstadion im DFB-Pokal am 10.08.2019 dürfte vermutlich den meisten Fans in Erinnerung geblieben sein: Durch seine Flanke auf den Torschützen Tom Schmidt gelang der 1:2-Anschlußtreffer vor 41.500 Zuschauern. Der Verein bedankt sich für sechs aufregende Jahre. Olli war als Stimmungskanone im Team geschätzt und unter den Fans als Liebling gefeiert.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert