Offener Brief des THW Delmenhorst an Oberbürgermeisterin Gerlach

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Beim THW Delmenhorst ist man höchst irrtiert darüber, in der Presse gelesen zu haben, dass laut Verwaltung der Neubau der Brücken im Tiergarten „am 14. Februar losgehen“ soll. Denn es war das Technische Hilfswerk, das die dortigen Behelfsbrücken nach dem Abriss der ursprünglichen Brücken mangels Alternativen zur Überquerung der Welse aufgebaut hat – und auch wieder abbauen muss. Nun wendet man sich mit einem offenen Brief an Oberbürgermeisterin Gerlach, den wir hier im Wortlaut veröffentlichen:

Wir sind stark irritiert darüber, eine derartige Information lediglich zufällig aus der Presse zu entnehmen, wenn Sie offenbar bereits einen Zeitplan haben, den Sie der Politik und der Öffentlichkeit kommunizieren. Das THW ist als Katastrophenschutzorganisation des Bundes sehr gerne und jederzeit bereit, die Stadt Delmenhorst als Kommune bei Notlagen im Rahmen der Amtshilfe zu unterstützen. Der Bau sowie der kommende Abbau der betreffenden Brücken erfolgt ehrenamtlich, das heisst in der Freizeit der ehrenamtlichen Mitglieder. Ein entsprechender Einsatz erfordert umfangreiche Abstimmung und Koordination sowie die zeitliche Verfügbarkeit der ehrenamtlichen Mitglieder. Ob Sie kurzfristig eine Unterstützungsleistung benötigen, ist für uns nicht erkennbar. Eine aktive Einbindung in Ihre Zeitplanung der Verwaltung ist deshalb dringend erforderlich und ich möchte Sie und Ihre verantwortlichen Mitarbeiter herzlich dazu einladen, uns kurzfristig zu informieren und mit uns abzustimmen. Mit der Bitte um rasche Kontaktaufnahme und freundlichen Grüßen, Christopher Isenberg (Kommissarischer Ortsbeauftragter).

Bild: Das THW Delmenhorst hat die Behelfsbrücken im Tiergarten aufgebaut und wundert sich nun, von der Verwaltung nicht über das weitere Vorgehen informiert worden zu sein.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert