OB Gerlach lädt Protestierende spontan ins Rathaus ein

Werbung
Werbung
Werbung

Zahlreiche Landwirte und Handwerker haben sich gestern mit ihren Traktoren und weiteren Fahrzeugen auf dem Rathausplatz versammelt. Oberbürgermeisterin Petra Gerlach lud Vertreter der Protestierenden spontan zu einer Gesprächsrunde ins Rathaus ein.

Dort sprach sie mit den Landwirten und Handwerkern über deren finanzielle Sorgen und über Themen wie Fachkräftemangel, Bürokratie oder auch das individuelle Sicherheitsempfinden. Oberbürgermeisterin Gerlach zeigte Verständnis für viele der angesprochenen Themen. Sie versprach, dem Wunsch der Protestierenden nachzukomme und deren Anliegen auf Landes- und Bundesebene zu tragen. „Es geht Ihnen um vielschichtige gesellschaftliche Themen, die uns alle bewegen. Ihre Anliegen sind wichtig“, sagte Gerlach.

Im Gegenzug bedankten sich die Teilnehmer der Gesprächsrunde bei der Oberbürgermeisterin dafür, dass sie sich ihre Sorgen angehört hat, obwohl sich die Demonstration vornehmlich um bundes- und weniger um kommunalpolitische Themen drehte. „Wir müssen auf allen staatlichen Ebenen dafür sorgen, dass wir unsere Bürgerinnen und Bürger nicht verlieren und damit den Glauben an die Leistungsfähigkeit unserer Demokratie“, resümierte Gerlach abschließend.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert