Noch Plätze für Oster-Kurzpraktikum bei Diakonie und Caritas zu haben – Arbeit in sozialen Einrichtungen kennenlernen

30. 03. 2019 um 08:49:16 Uhr | DelmeNews-Redaktion
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
fotoboxen-bremen.de

Jugendliche ab 15 Jahren, die mal in die Arbeit in soziale Einrichtungen reinschnuppern wollen, haben in den Osterferien dazu Gelegenheit. Diakonie und Caritas, katholische und evangelische Jugend im Oldenburger Land haben noch freie Praktikumsplätze für die Woche vom 8. bis 13. April.
 
Die Aktion läuft unter dem Schlagwort “Szenenwechsel”. Gut 170 Einrichtungen zwischen Nordsee und Dammer Bergen beteiligen sich an der ökumenischen Aktion. Dazu gehören solche aus dem Bereich Behinderten- und Altenhilfe ebenso wie Kindertagesstätten und Krankenhäuser. Schirmherr der Aktion ist dieses Jahr Basketball-Nationalspieler Philipp Herkenhoff aus Vechta.
 

Caritas und Diakonie beraten

Infos und eine Anmeldung gibt es auf der Homepage vom Szenenwechsel. Caritas und Diakonie beraten interessierte Jugendliche zudem telefonisch unter (04441) 8707 633 und (0441) 2100 176.
 
Symbolbild: Einblicke in die Arbeit in der Altenpflege und ähnlichen Bereichen können Jugendliche bei einem Kurzpraktikum vor Ostern gewinnen.
 



Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung



Kommentar schreiben




Ihre Kommentare