Neue Ganderkeseer Kita öffnet im August – Katja Witte übernimmt die Leitung

12. 07. 2019 um 14:13:43 Uhr | DelmeNews-Redaktion
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
fotoboxen-bremen.de

Die neue Kindertagesstätte im Baugebiet an der Fritz-Reuter-Straße in Ganderkesee kann am 15. August ihre Pforten öffnen. Die Malerarbeiten in den Räumen sind fast abgeschlossen, so dass bald die Inneneinrichtung folgt. Die Leitung der Einrichtung übernimmt Katja Witte.
 
Ebenfalls noch in Arbeit ist das Außengelände. Darum kümmert sich derzeit eine Fachfirma.
 
 

Kita-Belegschaft steht fest

17 pädagogische Fachkräfte, darunter die Kita-Leitung und zwei hauswirtschaftliche Mitarbeiterinnen, werden zukünftig in der Fritz-Reuter-Straße die Kinder betreuen. Auch die Organisation und Buchhaltung des Hauses liegen in ihren Händen.
 
Bürgermeisterin Alice Gerken begrüßt die neue Kita-Leiterin. „Entscheidend für die gute Arbeit in der Kita ist ein engagiertes Team“, meint Gerken. „Katja Witte strahlt eine hohe Motivation für die neue Aufgabe aus“. Sie sei überzeugt, dass sich das neue Team gut zusammenfinde.
 

Katja Witte auch gelernte Heilpädagogin

Katja Witte absolvierte Ausbildungen zur Erzieherin und zur Heilpädagogin. Seit 26 Jahren ist sie in ihrem Beruf tätig und verfügt über sieben Jahre Leitungserfahrung.
 
„Die Möglichkeit, die Arbeit in einer neu gebauten Kindertagesstätte mit einem neuen und hochmotivierten Team gestalten zu können, hat mich sehr gereizt“, sagt Witte auf die Frage, warum sie den Posten als Leiterin der Kita übernimmt. Außerdem wohne sie seit rund 18 Jahren in der Nähe. Auf die Zusammenarbeit mit den neuen Kollegen, den Kindern und deren Familien freue sie sich schon, ergänzt die Fachkraft.
 

Elterninformation für Ende Juli geplant

98 Plätze wird es in der Kindertagesstätte geben. Hierbei können die Eltern zwischen Halb- oder Ganztagsbetreuung wählen. In zwei Krippengruppen finden 30 Kleinkinder Platz, in den drei Kindergartengruppen nochmal 68 Kinder. Zusätzlich gibt es noch eine Integrationsgruppe.
 
Der Großteil der Plätze ist bereits vergeben, einige wenige Anmeldungen sind aber noch möglich. Eine umfassende Elterninformation zur neuen Kita ist für Ende Juli geplant.
 
Foto (v.l.): Bürgermeisterin Alice Gerken freut sich zusammen mit Karen Becker (Fachdienstleiterin Kindertagesstätten) über die neue Kita in Ganderkesee. Katja Witte übernimmt die Leitung des Hauses.
 



Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung



Kommentar schreiben




Ihre Kommentare