Mann verletzt sich schwer und Frau leicht bei Unfall in Wildeshausen – Rettungswagen wird behindert

Werbung
Werbung
Werbung

Auf dem Nordring (B213) in Wildeshausen geschah am gestrigen Donnerstag, 2. April, gegen 17.10 Uhr ein schwerer Unfall. Daran waren zwei PKWs beteiligt. Sowohl die Unfallverursacherin als auch der Fahrer des anderen involvierten Autos wurden dabei verletzt. Während sich der Mann schwere Verletzungen zuzog, blieb es im Fall der Frau bei leichten Blessuren. Ein ihnen zu Hilfe eilender Rettungswagen wurde außerdem von einem weiteren Verkehrsteilnehmer aufgehalten.
 
Mit ihrem PKW befuhr eine 25-jährige Frau die Breslauer Straße in Richtung Nordring. Als sie dort ankam, beabsichtigte sie links in Richtung Westring abzubiegen. Dabei übersah sie den von rechts kommenden Wagen eines 47 Jahre alten Mannes, der Vorfahrt hatte und auf der B213 in Richtung Delmenhorst unterwegs war. Zwar versuchte er noch auszuweichen, prallte jedoch mit seinem Auto frontal in die Fahrertür ihres Fahrzeugs.
 

Schäden summieren sich auf über 10.000 Euro

Durch den Zusammenstoß wurden die Airbags im PKW der Unfallverursacherin ausgelöst und die 25-Jährige leicht verletzt. Hingegen erlitt der Mann schwere Verletzungen. Beide Unfallbeteiligten wurden durch Rettungswagen in Krankenhäuser gebracht. Ihre Fahrzeuge waren nicht mehr fahrtauglich und wurden durch ein Abschleppunternehmen von der Unfallstelle abtransportiert.

Nach Schätzungen der Polizei beläuft sich der entstandene Schaden am Wagen der Frau auf circa 10.000 Euro. Der Schaden am Auto des 47-Jährigen wird von der Polizei als wirtschaftlicher Totalschaden eingestuft. Für die Dauer der Verkehrsunfallaufnahme musste eine Vollsperrung der Straße eingerichtet werden. In diesem Zuge kam es in zwei Fällen zu Verstößen gegen die Zeichen und Weisungen von Polizeibeamten.
 

Ein Rettungswagen wurde nicht vorbeigelassen und die Absperrung missachtet

Erst behinderte ein Verkehrsteilnehmer durch ein langwieriges Wendemanöver vor der Polizeiabsperrung die Durchfahrt eines Rettungswagens, der mit Blaulicht und Martinshorn den Unfallbeteiligten zu Hilfe eilte. Anschließend weigerte sich der Verkehrsteilnehmer zunächst, dem Rettungswagen Platz zu machen.

Von einem weiteren Verkehrsteilnehmer wurde die Polizeiabsperrung umfahren. Dadurch befand er sich plötzlich inmitten der Unfallstelle am Kreuzungsbereich zwischen der Breslauer Straße und dem Nordring, wo die polizeilichen sowie die Rettungs- und Bergungsmaßnahmen in vollem Gange waren. Die Polizei weist darauf hin, dass solch ein Verhalten von Verkehrsteilnehmern nicht toleriert und Konsequenzen nach sich ziehen wird, da es mit hohen Bußgeldern hinterlegt ist.
 
Bild: In Wildeshausen stießen gestern zwei PKWs zusammen, deren Fahrer sich schwer und leicht verletzten. Bildquelle: NonstopNews / Kai Strömer

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert