LKW und Militärfahrzeug kollidieren auf A28 – Technischer Defekt führt zu Unfall

Werbung
Werbung
Werbung

bei einem Unfall auf der A28 im Bereich Delmenhorst kollidierten gestern (26. März) ein LKW samt Anhänger und ein Militärfahrzeug. Dadurch kam es ab 15.15 Uhr zu Verkehrsbehinderungen, die fast zwei Stunden andauerten. Zudem entstand Sachschaden.
 
Ein Fahrer (40) war mit seinem LKW samt Anhänger auf der Autobahn Richtung Oldenburg unterwegs. Zwischen den Anschlussstellen Delmenhorst-Hasport und Delmenhorst-Adelheide brach die Lenkstange des Zugfahrzeugs. Dadurch verlor der Mann die Kontrolle über sein Gefährt. Er kam vom rechten auf den linken Fahrstreifen. Dort kollidierte sein Lastwagen mit einem holländischen Militärfahrzeug, das von einem 24-Jährigen gelenkt wurde.
 

Gut 18.000 Euro Sachschaden

Nach dem Zusammenstoß prallte das Militärfahrzeug in die Mittelschutzplanke. Der Fahrer konnte es danach aber sicher auf dem Standstreifen stoppen. Auch der Lastwagen samt Anhänger prallte leicht in die Mittelschutzplanke. Kurz vor der Anschlussstelle Adelheide blieb er auf dem linken Fahrstreifen stehen.
 
Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrtüchtig und mussten abgeschleppt werden. Der Schaden liegt nach Schätzungen bei 18.000 Euro. Für die Bergung musste der linke Fahrstreifen gesperrt werden. Dadurch entstanden Verkehrsbehinderungen. Erst um 17.10 Uhr konnte der Fahrstreifen wieder freigegeben werden.
 

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert