LKW-Fahrer überfährt Warnbaken am Dreieck Stuhr und flieht – Aufgerissener Diesel-Tank verschmutzt Fahrbahn der A1

Werbung
Werbung
Werbung

Zu einem Schaden am Dreieck Stuhr kam es heute, 23. Januar, gegen 1.45 Uhr in der Nacht. Schuld war ausgelaufener Diesel-Kraftstoff aus einem Lastzug, nachdem ein Fahrer mehrere Warnbaken überfahren hatte.
 
Ein LKW mit Anhänger oder Sattelzug war auf der A1 Richtung Hamburg unterwegs. Kurz vor dem Stuhrer Dreieck kam das Fahrzeug links von der Fahrbahn ab. Dort überfuhr der Fahrer mehrere Warnbaken. Die wurden gegen einen nachfolgenden Lastzug geschleudert. Der Unfallverursacher kümmerte sich nicht darum und setzte seine Fahrt fort.
 

Nachfolgender Fahrer hat das Nachsehen

An der Zugmaschine des nachfolgenden Lastzugs, den ein 22-Jähriger steuerte, wurde der linke Tank aufgerissen. Dadurch lief Dieselkraftstoff auf zwei Kilometern Länge auf den rechten Fahrstreifen der Autobahn. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden liegt bei 5.000 Euro.
 
Die Freiwilligen Feuerwehren aus Groß Mackenstedt und Brinkum waren mit sieben Fahrzeugen und 36 Einsatzkräften vor Ort. Die dichteten den aufgerissenen Tank ab und sperrten den rechten Fahrstreifen, wo der Kraftstoff ausgetreten war. Die Reinigung übernahmen Spezialfahrzeuge aus Rastede. Erst um 6.30 Uhr konnte die Spurt wieder freigegeben werden.
 

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert