Landesamt für Schule: Wilhelm-von-der-Heyde-Oberschule darf nicht aufgelöst werden

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Für die am kommenden Dienstag, 20. Juni 2023, stattfindende Schulausschusssitzung wird es eine Änderung der Tagesordnung geben. Die für die Sitzung vorgesehene Schulentwicklungsplanung findet erst im September statt.

Wie die Stadtverwaltung mitteilt, hat das Regionale Landesamt für Schule und Bildung (RLSB) kurzfristig mitgeteilt, dass die diskutierte Auflösung der Oberschule Wilhelm-von-der-Heyde in Delmenhorst voraussichtlich nicht genehmigungsfähig ist. Im Einvernehmen mit der Ausschussvorsitzenden, den Ausschussmitgliedern und dem Stadtelternrat wurde daher entschieden, den Tagesordnungspunkt „Schulentwicklungsplanung“ von der Tagesordnung zu nehmen.

Durch die Mitteilung des RLSB hätten sich neue Fragestellungen ergeben, die noch der Klärung bedürfen, so die Stadt. Die Schulentwicklungsplanung ist für die Stadt Delmenhorst ein wichtiges Thema, sodass nur eine Entscheidung auf gesicherter Grundlage getroffen werden sollte. Daher wurde gemeinsam entschieden, das Thema im Schulausschuss im September zu besprechen.

Foto oben:

In der Sitzung am 11. Mai war im Theater Kleines Haus beim Schulausschuss die Entwicklungsplanung mit Eltern, Schülern und Lehrern emotional diskutiert worden, die nächste Debatte findet erst im September statt.

 

 

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert