Küche in einem Wohnhaus in der Utrechter Straße fängt Feuer – Feuerwehr rettet Bewohner

Werbung
Werbung
Werbung

Gestern, 1. Dezember, geriet eine Küche in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Utrechter Stra0e gegen 10.30 Uhr in Brand. Das löste einen größeren Feuerwehreinsatz aus. Vermutlich war zu lange auf dem Herd stehendes Essen die Brandursache. In der Folge kam es zu einer starken Rauchentwicklung. Von den Einsatzkräften wurde ein Mann gerettet, der in der betreffenden Wohnung lebt. Er zog sich eine Rauchgasvergiftung zu.
 
Nach ersten Erkenntnissen wurde das Feuer bei der Essenszubereitung eines Bewohners in dessen Küche entfacht. Schnell konnte sich der Brand ausbreiten, Außer der betroffenen Wohnung wurde auch das komplette Treppenhaus massiv verqualmt. Unter Einsatz der Drehleiter gelang es der Feuerwehr, den Mann aus der Wohnung zu befreien und das Feuer rasch unter Kontrolle zu bringen. Der Bewohner erlitt eine Rauchgasvergiftung und wurde in ein Krankenhaus gebracht.
 

Küche und Wohnung wurden in Mitleidenschaft gezogen

Beträchtlicher Sachschaden wurde sowohl in der Küche als auch in der gesamten Wohnung durch den Brand angerichtet. Genaue Angaben zur Schadenshöhe konnten die Feuerwehr und die Polizei bislang nicht machen.
 
Bild: Die Feuerwehr musste gestern zu einem Küchenbrand in einem Mehrfamilienhaus in der Utrechter Straße ausrücken. Bildquelle: NonstopNews

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert