Kontrolle eines PKWs auf einer Raststätte an der A1 – Delmenhorster Beifahrer hat Drogen bei sich

Werbung
Werbung
Werbung

Beamte des Hauptzollamtes Bremen kontrollierten, gestern, 15. Februar, in den Abendstunden einen PKW auf der Tank- und Rastanlage Wildeshausen an der A1 in Fahrtrichtung Bremen im Bereich der Gemeinde Dötlingen. Im Zuge der Inspektion entdeckten sie Medikamente und Betäubungsmittel, die der Beifahrer aus Delmenhorst mit sich führte. Fündig wurde die Polizei auch in dessen Wohnung. Es stellte sich zudem heraus, dass der Fahrer Drogen konsumiert hatte.
 
Während der Durchsuchung des polnischen PKWs fanden die Zollbeamten beim 24 Jahre alten Beifahrer aus Delmenhorst circa 15 Gramm Amphetamine, einen Joint, 100 Anabolika-Tabletten sowie ein halbes Gramm Crystal-Meth. Da die Zollbeamten den Verdacht hatten, dass der 22-jährige Fahrer unter dem Einfluss berauschender Mittel stehen könnte, baten sie Beamte der Autobahnpolizei Ahlhorn um Unterstützung.
 

Auf den Fahrer kommt eine Geldstrafe zu

Der Verdacht der Drogenbeeinflussung bestätigte sich, sodass dem Mann von einem Arzt eine Blutprobe entnommen wurde. Gegen den 22-Jährigen wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet. Bezüglich der im Fahrzeug gefundenen Drogen nahmen die Beamten Kontakt mit einem Bereitschaftsstaatsanwalt der Staatsanwaltschaft Oldenburg auf, der aufgrund von Gefahr im Verzug die Durchsuchung der Wohnung des Delmenhorsters anordnete.
 

In der Wohnung wurden Amphetamine, Anabolika und ein Messer sichergestellt

Im Rahmen der Durchsuchung fanden die Beamten des Zolls sowie der Autobahnpolizei Ahlhorn nochmals 100 Tabletten Anabolika, zwei Gramm Amphetamine sowie ein Butterflymesser beschlagnahmten diese. Wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittel- und Waffengesetz wurden gegen den 24-Jährigen Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert