Kontaktbeschränkungen werden in einem PKW und zwei Wohnungen missachtet – Zwei Festnahmen

Werbung
Werbung
Werbung

In der Nacht von Freitag, 18. Dezember, auf Samstag, 19. Dezember, stellte die Polizei im Stadtgebiet drei Verstöße gegen die geltenden Kontaktbeschränkungen fest. Platzverweise wurden gegen Gruppen aus diversen Haushalten verhängt, die sich in zwei Wohnungen trafen und für Ruhestörungen sorgten. Da sich zwei Personen widersetzten, wurden diese festgenommen. Außerdem flog bei einer Verkehrskontrolle ein Quintett aus vier Haushalten in einem Auto auf.
 
Beanstandungen gab es in zwei Wohnungen, weil sich dort einhergehend mit gemeldeten Ruhestörungen, vier beziehungsweise fünf Personen im Alter zwischen 19 und 38 Jahren aus unterschiedlichen Haushalten aufhielten. Es wurden Platzverweise erteilt und Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Zwei der Personen kamen diesem Platzverweis nicht nach und mussten schließlich sogar in Gewahrsam genommen werden.
 

Anderthalb Meter Distanz lässt sich im Auto nicht wahren

Die Missachtung des Platzverweises bedeutet darüber hinaus jeweils ein weiteres Ordnungswidrigkeitenverfahren. Bei einer Verkehrskontrolle wurde festgestellt, dass sich fünf Personen in einem PKW befanden, die aus vier unterschiedlichen Haushalten stammten. Mindestabstände konnten im Fahrzeug naturgemäß nicht eingehalten werden. Gegen die 17 bis 21-Jährigen wurden ebenfalls Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert