Kinder und Erwachsene entdecken Bilderwelt gemeinsam

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Die Städtische Galerie Delmenhorst lädt Kinder ab sechs Jahren gemeinsam mit erwachsener Begleitung zum Workshop „An die Hand“ an diesem Sonntag, 20. Februar, von 11 bis 14 Uhr ein. Teilnehmen können bis zu fünf Kinder mit jeweils einer Begleitperson.

Gemeinsam mit Kunstvermittlerin Wiebke Rolfs erkunden die Kinder und ihre Begleitung die neue Ausstellung im Haus Coburg: Helene Appel. Representation. Die Malerin verblüfft mit Alltagsobjekten, Lebensmitteln und Naturmotiven, die sie fotorealistisch und in Lebensgröße darstellt. Von Beinscheibe bis Fischernetz, von Porree bis Meeresufer – Helene Appel schafft es, dass Besucherinnen und Besucher mindestens zwei Mal hinschauen müssen, um sich zu vergewissern, dass es sich tatsächlich um Malerei handelt. Wie gelingt ihr dieser Effekt? Was genau ist ein Stillleben? Und welche Techniken verwendet die Berliner Malerin.

Spielerisch Kunst erleben

Wiebke Rolfs nimmt ihr Publikum an die Hand und führt spielerisch durch die Ausstellung. Bevor die Gäste einen Blick auf die Gemälde werfen, suchen sie sich einen Gegenstand aus. Mit diesem geht es auf einen gemeinsamen Rundgang durch die frisch eingerichtete Schau. So entdecken sie bei ihrem gemeinsamen Rundgang die Bilderwelt von Helene Appel und tauschen dabei Beobachtungen und Geschichten aus. Für die Erwachsenen gilt die 2G-Regel, sie müssen also entweder gegen das Coronavirus geimpft oder von einer Covid-19-Erkrankung genesen sein. Der Eintritt ist frei. Anmeldungen nimmt die Galerie per E-Mail an infostaedtische-galerie-delmenhorstde oder unter Telefon (04221) 14132 entgegen.

  • Termin:
    Sonntag | 20. Februar 2022 | 11 bis 14 Uhr
    Städtische Galerie Delmenhorst | Fischstraße 30
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert