• Twitter
  • Facebook
  • Rss
  • Youtube
lokalredaktion@borgmeier.de04221 9345-0
DelmeNews - Das Nachrichtenportal für Delmenhorst
  • Home
  • Medien
    • Videos
    • Fotos
  • Archiv
  • Livestream
  • Kontakt
  • Mediadaten
  • Online-Ausgaben
  • Suche
  • Menü Menü
Mittwoch, 9. Oktober 2019, 09:21 Uhr/von Dennis Rüter
Allgemein

Keine Celtic Days in Hude kommendes Jahr – Passender Standort wird gesucht

Werbung
Werbung
Werbung
fotoboxen-bremen.de
Werbung

Auf eine beliebte Veranstaltung im Huder Kulturleben müssen Besucher kommendes Jahr verzichten: die Celtic Days. Die Veranstaltung legt eine Zwangspause ein. Grund sind Raumprobleme.
 
„Die Celtic Days 2018 stellten mit dem Konzert von Dougie MacLean zweifellos einen Höhepunkt in unserer Festival-Geschichte dar, und wir waren sehr froh, mit dem Haus am Bahnhof einen passenden Ausweichort gefunden zu haben, nachdem der Kulturhof durch den Umbau für uns zu klein geworden war,“ erzählt Martin von Maydell, Vorsitzender des Vereins Pro Musica Activa, der das Festival organisiert. „Umso mehr traf uns Ende 2018 Nachricht, dass auch das Haus am Bahnhof in Zukunft nicht mehr zur Verfügung steht.“
 

Noch keine Alternative in Sicht

Zwar hat der Verein nach eigener Aussage schon mehrere alternative Standorte unter die Lupe genommen. Doch die würden den Anforderungen nicht genügen. So sei Platz für eine Bühne, 250 Sitzplätze, die Veranstaltungstechnik und den Getränke-Ausschank wichtig. Zudem sollte der Standort beheizbar sein, ein Dach haben, das Regengeräusche abschirmt, und das Budget der Macher nicht sprengen.
 
Ebenfalls wichtig seien logistische Fragen und die Möglichkeit, eine Party-Stimmung zu erzeugen. Daher werden die Celtic Days erstmal ausgesetzt. Falls sich kein Ausweichstandort finde, solle ein neues Festival entwickelt werden. Zuletzt fand die Veranstaltung 2018 statt.
 
Symbolbild: Auf die Celtic Days müssen Fans kommendes Jahr verzichten.
 

Eintrag teilen
  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter
  • Teilen auf WhatsApp
  • Per E-Mail teilen
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
https://delmenews.de/wp-content/uploads/2019/09/Konzert_Party_Fotolia_100250075_LVadim-Ponomarenko.jpg 1066 1600 Dennis Rüter https://delmenews.de/wp-content/uploads/2022/08/DelmeNews_Logo_transp.png Dennis Rüter2019-10-09 09:21:072019-10-09 09:21:07Keine Celtic Days in Hude kommendes Jahr – Passender Standort wird gesucht
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Aktuelle Ausgaben

Aktuelle Videos

https://www.youtube.com/watch?v=nHZs3D6HM30
https://www.youtube.com/watch?v=u8oM5ZSYfCw

Meist gelesene Artikel

Über uns

Das Nachrichtenportal DelmeNews.de bietet werktäglich Nachrichten und Informationen rund um das Leben in der Stadt Delmenhorst.

Archiv

Hier finden Sie ältere Beiträge von DelmeNews

Zum Archiv

Infos

  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutz
  • AGB
Autofahrer ist betrunken auf dem Hasporter Damm unterwegs – Zeuge weist Polizei...Dieb stiehlt Schulbücher aus Wagen
Nach oben scrollen