Katzen werden an der Westfalenstraße ausgesetzt – Passanten finden Tiere in abgestellten Kartons

Werbung
Werbung
Werbung

Gestern, 5. Februar, machten Passanten gegen 23.55 Uhr in der Westfalenstraße eine Entdeckung, die betroffen macht und zugleich Fragen aufwirft. Sie bemerkten dort sechs Kartons, in denen sich elf Katzen aufhielten. Die Tiere wurden in ein Tierheim gebracht. Derzeit befindet sich die Polizei auf der Suche nach Zeugen.

Aufgrund von Kratzgeräuschen, die aus den Kartons drangen, wurden Passanten auf den Inhalt aufmerksam. Nach ihrem Fund verständigten sie die Polizei. Beim Öffnen der sechs mit Luftlöchern versehenen Kartons, die auf einer Grünfläche vor einem Mehrfamilienhauskomplex abgestellt wurden, stellten die Beamten 11 ausgewachsene Hauskatzen in einem gepflegten Zustand fest. Sie wurden in die Obhut eines Tierheims übergeben.

Zeugen, die Hinweise zu der Person geben können, die die Katzen offenbar ausgesetzt hat, oder verdächtige Fahrzeuge zwischen 23 und 0 Uhr beobachten haben, werden gebeten, sich bei der Polizei unter (04221) 1559-0 zu melden.

Bild: In diesen Kartons wurden gestern elf Katzen in der Westfalenstraße ausgesetzt. Bildquelle: Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert