Jubiläums-Festakt mit Bürgerinnen und Bürgern

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Das Herz einer jeden Stadt sind ihre Bürgerinnen und Bürger. Deshalb ist die Delmenhorster Bevölkerung bei der Festivität zum Abschluss des Stadtjubiläums am Sonnabend, 17. September, eingeladen – Einige erhalten auch die Gelegenheit, bereits beim ersten Teil des Festakts ab 16 Uhr im Theater „Kleines Haus“ dabei zu sein.

Nach einem Empfang im Foyer beginnt der eigentliche Festakt um 16.30 Uhr mit der Begrüßung durch Oberbürgermeisterin Petra Gerlach, gefolgt von einem Grußwort des Niedersächsischen Ministers für Wissenschaft und Kultur Björn Thümler. Einen Rückblick auf die Delmenhorster Stadtgeschichte, die formal mit der Verleihung der Stadtrechte vor 650+1 Jahren begann, gibt der Leiter des Nordwestdeutschen Museums für IndustrieKultur, Dr. Carsten Jöhnk. Musikalische Intermezzi steuert das Städtische Orchester Delmenhorst unter Leitung von Adrian Rusnak bei. Ab 19 Uhr wird bei Moderation von Raubritter Graf Gerd (Frank Pfetzing) und Nachtwächter Jan Tut (Johannes Mitternacht) sowie Live-Musik von Detlef Blanke & Friends auf dem Rathausplatz gefeiert. Als Höhepunkt ist dann um 22 und 22.45 Uhr die historisch inspirierte 3D-Illumination des Rathauses zu erleben.

Eine Teilnahme am Festakt im „Kleinen Haus“ ist nur nach vorheriger Anmeldung per E-Mail an stadtjubilaeumdelmenhorstde möglich. Die begrenzten Plätze werden in der Reihenfolge des Eingangs vergeben. Aus organisatorischen Gründen können nur Anmeldungen bis zum 13. September berücksichtigt werden. Für die Abendveranstaltung auf dem Rathausplatz ist dagegen keine Anmeldung nötig.

Termine:

  • Sonnabend | 17. September 2022 | 16 Uhr
    Festakt Teil I (geladene und angemeldete Gäste)
    Theater „Kleines Haus“ | Max-Planck-Straße 4
  • Sonnabend | 17. September 2022 | 19 Uhr
    Festakt Teil II (öffentlich)
    Rathausplatz
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert