Huntebrücke wird abgerissen – erstes Teilstück des 400 Meter langen Bauwerks wurde am Wochenende entfernt

Werbung
Werbung
Werbung

Die Huntebrücke auf der A29 ist ein beeindruckendes Bauwerk – das nach vielen Jahrzehnten nun weichen muss. Nach wochenlanger Vorbereitungen begannen am vergangenen Wochenende die ersten Abrissarbeiten an der Brücke.

Am Freitagabend wurde die Autobahn zwischen den Anschlussstellen Ohmstede und dem Autobahnkreuz Oldenburg-Ost komplett gesperrt und große Bagger begannen damit, Teile der Brücke, die über die Holler Landstraße führen, zu entfernen. Es ist allerdings nur der erste Abschnitt einer Mammut-Baustelle – der Auftakt für den kompletten Abriss der 400 Meter langen Brücke. Die Gesamtkosten für den Abriß werden sich auf über 100 Mio. Euro belaufen.

Bildquelle: NonstopNews

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert