Hotelwiese wird zur Eislaufbahn

Werbung
Werbung
Werbung

Über ein besonderes Wintervergnügen können sich die Delmenhorster, so das Wetter mitspielt, bald freuen: eine improvisierte Eislaufbahn auf der Hotelwiese. Wann die eröffnet, steht aber noch nicht fest.
 
Möglich wird die Aktion, weil die Feuerwehr gestern (22. Januar) Wasser auf die Brachfläche pumpte. Dort soll es gefrieren, um als Eislauffläche zu dienen. Zunächst umgibt ein Bauzaun die Wiese. „Sobald die Eislauffläche tragfähig ist, wird sie durch die Öffnung des Zaunes freigegeben“, erklärt Stadtsprecher Timo Frers auf Nachfrage.
 

Eintritt frei

Die Eisfläche soll solange erhalten bleiben, wie die Tragfähigkeit besteht. Feste Öffnungszeiten wird es nicht geben und der Eintritt frei sein. Urheber der Entscheidung ist die Stadtverwaltung. Wann das Winter-Vergnügen losgehen kann, steht noch nicht fest.
 
Fotos: Die Hotelwiese, auch als Bürgerwiese bekannt, soll bald als Eislauffläche dienen. Bis zur Eröffnung ist sie mit einem Bauzaun abgesperrt.
 

 

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert