Grotelüschen animiert Kinder zum Malen – Motiv für ihre Weihnachtskarte wird gesucht

Werbung
Werbung
Werbung

Mit einem Aufruf zu einer Malaktion für ihre diesjährige Weihnachtskarte wandte sich die hiesige Bundestagsabgeordnete (MdB) Astrid Grotelüschen (CDU) kürzlich an die Jugend. Beteiligen dürfen sich daran Kindergärten, Grundschulen und einzelne Kinder im Alter von fünf bis zehn Jahren aus Delmenhorst sowie den Landkreisen Oldenburg und Wesermarsch. Ein Bild wird als Motiv für die Weihnachtskarte der Politikerin ausgewählt.
 
„Eure Malkünste sind gefragt!“ regt die Bundestagsabgeordnete Astrid Grotelüschen Kinder aus ihrem Wahlkreis zur Teilnahme an. Sie gibt zur Orientierung folgenden Hinweis: „Das Motiv sollte weihnachtlich sein, darüber hinaus sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt.“ Geboten ist, dass Bild im Querformat auf einem DIN A4 Blatt zu malen, um es im Erfolgsfall auf der Karte abbilden zu können.
 

Abgabe der Kunstwerke ist bis zum 22. November möglich

„Ich freue mich über viele schöne Advents- und Weihnachtsmotive. Eines wird es auf die Karte schaffen, zu jedem Adventssonntag werde ich weitere Motive auf meinem Facebook-Profil posten“ kündigt Grotelüschen an. Auch der Name des jeweiligen Künstlers wird dann mit der entsprechenden Zeichnung angegeben.

Zum Dank für ihre Arbeit bekommen alle fünf Maler der veröffentlichten Bilder eine kleine Belohnung. Der Einsendeschluss für die Kunstwerke ist Sonntag, 22. November. Bis dahin müssen diese per Email an astrid.grotelueschen@bundestag.de oder auf dem Postweg im Büro der Abgeordneten, Bürgerbüro Wildeshausen, Zwischenbrücken 5b, 27793 Wildeshausen, eintreffen. Für Fragen können sich Interessierte stets an die Bürgerbüros in Berne und Wildeshausen wenden.
 
Bild: Auf viele Bilder bei der Malaktion für ihre Weihnachtskarte hofft die Bundestagsabgeordnete Astrid Grotelüschen (CDU). Bildquelle: Felix Nüßlein

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert