GGV plant Faschings-Open-Air im Juli

Werbung
Werbung
Werbung

Bereits zum zweiten Mal musste der Fasching coronabedingt ausfallen. Das Überschreiten des Omikron-Höhepunktes und die Ankündigung von Lockerungen ab März stimmen aber optimistisch, dass nun das Faschingsvirus zurückkehrt – denn die Ganderkeseer Narren planen eine Alternativveranstaltung im Sommer.

Und eine Alternative soll es auch sein – kein Ersatz: Vom 1. bis 3. Juli 2022 kann man sich auf ein langes Wochenende mit einem großen Faschings-Open-Air freuen. Erstmals soll das Ganderkeseer Stadion am Habbrügger Weg zum Austragungsort der närrischen Aktivitäten werden. Bei der Wahl des Termins hatte man daher eigentlich keine Wahl:  Die Verfügbarkeit von Bühne und Technik hat das Datum vorgegeben. Der Festplatz steht wegen Bauarbeiten nicht zur Verfügung. Am Freitag ist ein (Bühnen-) Programm der Faschingsaktiven geplant. Samstag soll es einen Umzug geben – ausnahmsweise ausschließlich mit Fußgruppen, ohne Festwagen (maximal Rasenmäher-Trecker mit einem kleinen Anhänger für Musik und Wurfmaterial sind möglich). Die exakte Route des Umzugs hängt auch davon ab, wie viele Teilnehmer sich anmelden. Alle potentiellen Umzugsleiter werden daher gebeten, bis zum 10. März eine Email an umzug@fasching-ganderkesee.de mit ihrer ungefähren Gruppenstärke zu schreiben. Ziel der Gruppen wird jedenfalls das Stadion sein, wo anschließend eine große Party mit #Hashtag startet. Sonntag folgt der obligatorische Frühschoppen, gefolgt von einem Bühnenprogramm des Faschingsnachwuchses.

Drei tolle Tage im Sommer

Beim einem Open Air denkt man natürlich sofort an das Wetter. Aber wann, wenn nicht Anfang Juli stehen die Chancen auf schönes Wetter so gut? Immerhin ist es nicht das Wochenende des Hurricane-Festivals in Scheeßel, wo das Wetter traditionell meist schlecht ist. Die Prinzenpaare freuen sich jedenfalls auf „Die drei tollen Tage“ im Sommer. Für sie soll es aber keinen „Fasching light“ sondern einen „Fasching XXL“ geben, denn sie dürfen ihre Amtszeit um ein weiteres Jahr verlängern, wenn 2023 hoffentlich wieder alles möglich ist. Eine Feier am 11.11. im Haus Adelheide soll es dennoch geben.

Bild: Im Juli wird in Ganderkesee der Fasching nachgeholt, auch einen Umzug soll es wieder geben – wenn auch ohne Wagen.

 

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert