Gemeinde Ganderkesee bekundet ihre Solidarität mit der Ukraine

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Bürgermeister Ralf Wessel zur aktuellen Situation in der Ukraine:  „Die Ereignisse und die Bilder aus der Ukraine erschüttern mich. Die Invasion durch Russland ist aufs Schärfste zu verurteilen! Plötzlich herrscht Krieg inmitten Europas. Die Leidtragenden sind die Menschen. Unsere volle Solidarität gilt daher dem ukrainischen Volk.“

Und weiter: „Gemeinsam mit dem Landkreis Oldenburg und den angeschlossenen Kommunen wird auch die Gemeinde Ganderkesee Vorbereitungen treffen für die Unterbringung von Menschen,die auf der Flucht sind. Wer aus der Ukraine vor dem Krieg flieht, muss in der EU mit offenen Armen empfangen werden! Wir werden unseren Beitrag dazu leisten. In Gedanken bin ich bei denjenigen, die mutig für ihr Land und die Freiheit kämpfen – aber auch bei allen, die Angehörige oder ihr Zuhause verloren haben. Dieser Krieg muss sofort aufhören!“

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert