Fußgänger zwingt Zug zu Vollbremsung und verursacht lange Verspätung

Werbung
Werbung
Werbung

Am Montag kam es um 19:36 Uhr auf der Bahnstrecke zwischen Delmenhorst und Bremen, kurz vor dem Heidkruger Bahnhof, beinahe zu einem Unfall zwischen einem fahrenden Zug und einer Person – sie wollte wohl den Weg abkürzen, war über die Gleise gelaufen und hatte den heran nahenden Zug übersehen. 

Der Zugführer leitete eine Vollbremsung ein. Zur Prüfung, ob es zu einem Zusammenstoß gekommen war, erfolgte eine etwa anderthalbstündige Sperrung der Bahnstrecke zwischen Oldenburg und Bremen. Nach umfangreichen Überprüfungen an Zug und Gleisen dann Entwarnung: Es war niemand zu Schaden gekommen. Neben Kräften der örtlichen Polizei waren ebenso die Bundespolizei, Kräfte der Feuerwehr Delmenhorst sowie Notfallmanager der Deutschen Bahn und der Nord-West-Bahn im Einsatz. Viel Aufwand, für den sich wird jemand verantworten müssen: Gegen die bislang unbekannte Person wurde ein Strafverfahren aufgrund eines gefährlichen Eingriffes in den Bahnverkehr eingeleitet.

Bildquelle: Fotolia

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert