Flächenbrand in der Kühnelstraße

Werbung
Werbung
Werbung

Über den Notruf der Feuerwehr wurde gestern gegen 18:40 Uhr ein Flächenbrand in der Kühnelstraße gemeldet. Ein wortwörtlich brenzlige Situation, denn das nächste Wohnhaus war nur wenige Meter vom Brandort entfernt und auf der gegenüberliegenden Straßenseite befindet sich zudem eine Tankstelle.

Glücklicherweise war der Brand zum Zeitpunkt des Eintreffens von Polizei und Feuerwehr bereits durch aufmerksame Nachbarn gelöscht worden. Die Feuerwehr war mit einem Fahrzeug und drei Einsatzkräften vor Ort und wässerte den Brandort noch nach. Ein 72-jähriger Anwohner hatte mit einem elektrischen Unkrautbrenner auf seiner Hofeinfahrt gearbeitet und das Feuer auf einer Wiese neben der Einfahrt verursacht: Trockenes Gras geriet auf einer Fläche von ungefähr zehn Quadratmetern in Brand. Die Polizei weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass aufgrund der anhaltenden Trockenheit akute Brandgefahr herrscht und auf den Einsatz von Abflammgeräten zwingend verzichtet werden sollte.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert